Der Bücherknast...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besprechung: Dimension

2 verfasser

Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Besprechung: Dimension

Beitrag  leFlook Di Jun 28, 2011 9:29 pm

Für alle etwaigen Fragen die aufkommen und beantwortet werden müssen.

Aber auch als "DO NO FORGET"-Liste für Schuschus neue Überarbeitungsplots.

Thema Illustration: Haben die Tenerssen eine fixe Anzahl an ... "Schwanzfedern"? Bzw. was ist die korrekte Bezeichnung dafür?
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  SchuSchu Di Jun 28, 2011 10:51 pm

Schweif? XD ich sag einfach Schweif... es sind keine Federn... hmm eine Bezeichnung für die einzelnen... ich weiß nicht Glieder? XD klingt dumm ...

eine Antwort auf die Anzahl findet sich hier:

http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/i/2010/297/2/5/female_tenerss___anatomy_by_seyca-d31etkt.jpg
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  leFlook Mi Jun 29, 2011 10:57 am

Ok, danke.

Farbschema: gedämpft, intensiv, pastellig, vierfärbig, monochrom, hell, dunkel, mit färbigem Grundton (bsp. Phil)?
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  SchuSchu Mi Jun 29, 2011 1:45 pm

boha schwierig O_O
also zu intensiv soll es ned sein XD aber ansonsten? man i was ned...
du hast ma doch mal ans zagt mit dem i recht zufrieden war und phil schaut a gut aus wie du erm und de anderen gmacht hast... hmm
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  leFlook Mi Jun 29, 2011 7:43 pm

Machts was wenn ich die allesamt total unterschiedlich coloriere?

Wär doch irgendwie interessant. Oder zumindest für jeden Abschnitt a eigene Methode.
Zum Beispiel Abschnitt 1 mit na begrenzten Anzahl vo Farben, der zweite dann vergleichsweise Bunt und der dritte Abschnitt dann relativ düster/gedämpft.
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  SchuSchu Mi Jun 29, 2011 7:44 pm

uhh des wär a interssante sache, vor allem weil der erste ja auf Alydra spielt und da eigentlich alles recht blau is... XD was de Farben scha ziemlich begrenzt...
der zweite is a Flut an Infromation, Dingen, Welten, Rassen da wär de Farbenflut nur passend...
und der dritte sollte e düster werden, wenn i so über de Kapitel des dritten nachdenk dann passt des einfach supa.

find i a echt gute idee. :3
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  leFlook Mi Jun 29, 2011 8:36 pm

Sehr gut. Gibts noch was das ich beachten sollte? Im ersten Abschnitt zum Beispiel.
Hintergrund-Info, die nicht erwähnt ist aber trotzdem eingebaut werden soll? Architektur? Design von Dingen, Kleidungsstücken?
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  SchuSchu Mi Jun 29, 2011 9:16 pm

soweit i weiß is alles ziemlich genau erwähnt. Bei allem was ich nicht erwähnt hab kannst du deinen freiraum spielen lassen würd ich mal sagen.
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  leFlook Sa Aug 06, 2011 8:59 pm

Welche Pelzie Jobs gibts den bis jetzt? Beziehungsweise was für nen Job hat Spynell?
Wie gesagt dürfte er so 30 bis 40... und Geistig nicht wirklich stark belastbar sein.
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  SchuSchu Sa Aug 06, 2011 9:13 pm

hmm gute Frage...
also es gibt:

Pagen (aber dafia is er weit zu alt XD), Besorger, Versorger, Magneteure (davon nur 6 kummt außadem ah ned in Frage), Entmagnetisierer/Entlader (davon nur 3... und kumt ah ned in Frage), Weyser (geht ebenfalls ned), Aufseher, Tunnelgraeber, Gleyswart (hmm eher ah ned), Beschychter, Zychter/Tyr-Hyter, Bioingenieure (de haben an eigennamen den i grad vagessn hab), Lederer, Schneyder, Schmyde/Goldschmyde, Lehrer, Schryftsetzer....

hmm... mehr hab i eigentli nu ned... ^^;

und was i nu erwähnen wollte... des Resultat der Konferenz...
also es wird a Fluchttunnel gegraben an dem se alle Besorger und Pagen und de de eben Zeit haben beteiligen miasn...
man soll zumindest in Zweiergruppen rumrenna imma a Waffe/Werkzeug mit se rumschleppen und generell auf der Hut sein... XD um se darauf zu einigen habens lang brauht...
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  leFlook Do Aug 18, 2011 8:17 am

Sehr gut. Dann wird Spynell also ein Schneider.

Was is mit Tyrell als Pelzi-Namen?
XD
Hab i letzlich in ner Proleten-Doku aufgeschnappt.
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  SchuSchu Do Aug 18, 2011 1:18 pm

oh Tyrell klingt sehr gut werd i glei notiern. ^^
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  SchuSchu Do Nov 17, 2011 10:23 pm

Tanja hilf mir!
ich bin wieder bei einem Cliffhanger angelang und hab grad total Lust mir Cliff Hanger anzuschaun aber ich sollte besser was dagegen unternehmen.

Die Sache ist die. In der alten Version folgen sie der Blutspur in die Höhle des Eskait-Rudels. Dort sehen sie das Massaker woraufhin Alydra weggläuft. Sie folgen seiner Spur bis in die Wüste hinter den schwarzen Felsen und sehen dort wie er auf Tanja trifft. Werden von ihr mehr oder weniger bewusstgeschlagen und aufs Raumschiff geschleppt.

ergo absolut unakzeptabel und unlogisch.

Jetzige Version:
Sie reiten, zusammen mit Alydra auf ihren Cutreus durch den Wald und gelangen zu der Blutspur. Soweit ist alles klar...
Nur wie mach ich weiter?
Ich hab mir überlegt sie gelangen zur Höhle des Eskait-Rudels und müssen miterleben wie diese gegen ein zweites Rudel kämpfen, die wegen der Vorteile die sie durch die Nerborrier erhalten haben neidisch sind und das Revier übernehmen wollen. Unter Umständen gleicht das dann in einiger Hinsicht auch dem Schlachtfeld das ich bisher hatte. Außerdem erfahren sie von den Tenerssen die sie bereits kennen *möglicherweise Maola oder Ileis*, dass ein Großteil ihres Rudels losgezogen ist um Egatel zu jagen und sie losgehen sollen um sie zu holen.
Bei dem Punkt würd ich die Wüste dann zu einer Grasfläche machen, einer Lichtung, einer Wiese, einem Feld... einfach was normalen und logischen in der Umgebung. Die Felsen kann ich ja trotzdem einbauen. Sie gehn also los um die zu holen, da sie in der neuen Version auch die Intention haben die Tenerssen um ihre Unterstützung gegen die Ir Ramer zu bitten und wie sollten sie sie darum bitten, wenn sie ihnen nichtmal helfen? Alydra bekräftigt sie darin, auch wenn es Saychan mit seiner Wunde, aufgrund der Hitze schon extrem mies geht.
Punkt ist dann noch wodurch stirbt Migual? Am besten durch eine Jagdverletzung. Soll es epich und dramatisch werden weil er sich die Verletzung holt weil Alydra ihn ablenkt *ohgott ich habe meinen Vater getötet* ...besser nicht... oder eher er liegt schon im Sterben dort als sie zu ihm kommen.

Finde ich alles mal sehr plausibel und passabel... aber wie um alles in der Welt bringe ich sie aus dieser Situation dann heraus und zu Tanja und auf das Raumschiff? da steht bei mir alles und drum fehlt mir wohl gerade die Kraft dran weiterzuarbeiten... wie nur soll ich eine Begründung finden weshalb die Tenerssen sie dann nicht unterstützten? Ich mein Ok Alydra kann wegen dem Schock immer noch wegglaufen... aber warum kommt keiner vom Rudel mit um ihnen bei der Suche zu helfen... was tut Tanja in der zwischenzeit? Wo befindet sich das Raumschiff? Eine Einstiegsluke? whaaa... gott das nervt.
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  leFlook Fr Nov 18, 2011 1:32 pm

Wah... XD

Ich fänds besser wenn Migual schon im sterben läge, weil sie dann keinen Stress mehr haben von wegen "wir müssen ihn verpflegen und heilen!".
Naja wenn sie grad von nem andren Rudel angegriffen wurden brauchen sie doch sicher nicht sowas unwichtiges zu tun wie dem kleinen nachzulaufen, oder? Selbst wenn sie grade erst erfahren, dass während sie weg waren das passiert ist, gingen sie doch sicher lieber zurück um zu sehen was passiert ist?
Insofern können schon die Pelzies, denen das ja eher am A* vorbei gehen darf klein-Alydra nachlaufen.

Warum befindet sich das Raumschiff nicht in Sichtweite über der freien Fläche auf der Migual gestorben ist? Dann könnte Alydra meinen, dass das Teil vielleicht verantwortlich für dessen tot ist und läuft aus Zorn/Trauer zu dem Teil hin?
Was die Luke angeht... warum nicht sowas wie beamen oder ein kleineres Fluggerät mit dem man rauf und runter kommt? Das würde auch nicht viel mehr Aufsehen erregen als wenn ne Luke aufgemacht wird und jemand ne Leiter runterlässt UND würde auch erklären wie ein miesliger Mensch solche Viecher mit Diamantknochen umlegen UND transportieren kann: z.b. Mini-Ufo mit (keine Ahnung) trekkigem Stun-Phaser Aufsatz oder so. XD
Dann müsste sie die drei eigentlich nur hinter sich her schleifen und wieder rauffliegen.
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  SchuSchu Fr Nov 18, 2011 4:56 pm

Uhh sehr gut geschlussfolgert!

Dann haben Tanja und ihre Gang also ein Ufo? Das wäre genial! Euer Punkt ist ja sowieso ihr seit auf dem Schiff bewegt euch dort frei und ungesehn und geht bei jeder Landung von Bord um nachzusehen ob es sich auf diesem Planeten leben lässt. Wenn du da irgend so einen Technik Junkie dabei hättest bei deiner Gruppe so wäre es durchaus möglich, das ihr ein Ufo besitzt, das macht dich und deine Leute gleich viel stärker!! wuhhu : D

XD aber die aliens werden euch dennoch niedermetzlen... bzw du oder so... mal sehn.
dankesehr Tanja du hast mir sehr geholfen. ^^
an beamen hatte ich schon gedacht aber das wollte ich irgendwie nicht XD Mini-Flugobjekt ist besser.
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  leFlook So Okt 07, 2012 9:18 am

Machts dir was aus den Text zum Pelzi-Entertainment hier rein zu posten?
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  SchuSchu Mo Okt 15, 2012 8:40 pm

Nope wieso sollte es? Aber erstmal muss ich ihn schreiben... pffuuuhh...
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  leFlook Mo Okt 15, 2012 9:05 pm

Ne ne. Kein Stress.
Aber dann weiß i wenigstens wo i nachschaun kann. ^^
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Besprechung: Dimension Empty Re: Besprechung: Dimension

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten