Der Bücherknast...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weißer Sand: Kuo

Nach unten

Weißer Sand: Kuo Empty Weißer Sand: Kuo

Beitrag  leFlook Sa Jul 16, 2011 8:14 am

Weißer Sand: Kuo Trout___kuo_by_swimmingrat-d3ua94b


. K U O



Name
Kuo


Hat nicht wirklich eine Bedeutung für meine Besitzer. Genausowenig wie Bello oder Muzi eine Bedeutung für Hunde- oder Katzenbesitzer hat.

Alter
9 Jahre


Geistig dürft ihr mich so etwa auf ein Alter von dreißig oder vierzig Jahren schätzen. Verstand habe ich nicht mehr als jedes andere Lasttier mittleren Alters meiner Art.

Titel
Packesel


Wenn man das einen Titel nennen kann.

Beruf
Lasttier


Ich trage wen oder was auch immer man mir auf den Höcker packt. Sollte jedoch klar sein, oder?




. S P I E G E L B I L D .



Gewicht
830 kg

Trag du mal riesige Wasserreserven auf dem Buckel rum... haha.

Schulterhöhe
3,50 m

Fellfarbe
Weiß

Normalerweise auffällig, ich weiß aber ich lebe in ner Salzwüste, bin ich des Lebens müde?

Besonderes

Ich bin eigentlich ziemlich durchschnittlich was mein Aussehen angeht...

Trivia zur Verwandtschaft
Das Trampeltier oder Zweihöckerige Kamel (Camelus bactrianus) erreicht eine Schulterhöhe von 2,3 bis 2,5 m, eine Kopf-Rumpf-Länge von 2,5 bis 3 m, eine Schwanzlänge von 55-70 cm und ein Gewicht von 450-650 kg. Es lebt in den Kältesteppen Innerasiens. Das Trampeltier ist etwas stämmiger und wuchtiger als das Dromedar und es hat zwei Höcker, deren Inneres aus Fett besteht. Junge, gesunde Tiere haben aufrechtstehende Höcker, Kranke, abgemagerte oder ältere Tiere erkennt man dagegen an den umgekippten oder schlaffen Höckern. Das Fell ist kraus, lang und wollig und meistens dunkelbraun. Es gibt aber auch rötlichbraune und weiße Tiere vor. Im Frühjahr findet ein Fellwechsel statt, dabei löst sie der Behang in großen Fetzen. Das neue Fell ist kurz, dadurch wirkt das Trampeltier fast nackt. Die Sohlenfläche ist breiter als beim Dromedar. Trampeltiere kommen mehrere Tage ohne Wasser aus. Sie trinken häufig das brackige Wasser der Steppenseen. Das Trampeltier deckt seinen hohen Salzbedarf and den Salzflächen ausgetrockneter Seen. Das Trampeltier wird vom Menschen als Lasttier eingesetzt. Mit einem Lastgewicht von 250 kg kann das Tier 30-40 km pro Tag zurücklegen. Auch die Hengste der Trampeltiere kämpfen während der Paarungszeit, Februar bis April, miteinander. Zur eigentlichen Paarung legt sich die Stute hin. Der Deckakt kann bis zu einer halben Stunde dauern. Dann nach einer Tragzeit von 13 Monaten bringt das Weibchen ein Junges zur Welt. Trampeltiere werden mit etwa 4 Jahren geschlechtsreif. Die Nahrung besteht aus trockenen, harten, dornigen Pflanzen. ( info von hier )




. S E E L E N S C H R E I .

Was bitte ist ein Seelenschrei?

Charakter
Ruig, instinktorientiert, vergeltungssüchtig und auch ein wenig zynisch.


Charakterzitat
Heimisch in der Welt wird man nur durch Arbeit. Wer nicht arbeitet, ist heimatlos.
- Berthold Auerbach

und

Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, geh fischen. Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, habe ein Vermögen. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit.
- Chinesisches Sprichwort




. E R I N N E R U N G E N .


Ach, damals als die Inflation noch nicht so schlimme Ausmaße angenommen hatte, waren die Pakete die ich zu tragen hatte ja fast schon federleicht.
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten