Der Bücherknast...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PG: Checkpoint

2 verfasser

Nach unten

PG: Checkpoint Empty PG: Checkpoint

Beitrag  leFlook Mi Jun 29, 2011 6:55 am

Projekt Gruenspan

Eine Platform zum Fragen, Besprechen und um meinen Wahnsinn im Zaum zu halten.
Hier werde ich auch gelegentlich nachfragen, wenn ich nicht sicher bin, ob ein Aspekt dieser Geschichte nicht over the top oder schlichtweg lächerlich ist.

__________________________
1.) Ich hab zu guter Letzt ein passables Ende gefunden. Der wichtigste Teil fehlt aber noch: der Höhepunkt.
Frage: Braucht die Sache überhaupt einen? Es hat Elemente von Drama, Krimi, Piratengeschichte, Steampunk, Action, ... pirat
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  SchuSchu Mi Jun 29, 2011 1:47 pm

also i find immer a story sollte entweder einen gelungenen Höhepunkt besitzen
oder auf etwas aufbauen und dann rapide ins nichts abfallen, das der Leser se danach fühlt als wäre er gegen ne Wand gelaufen.
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  leFlook Mi Jun 29, 2011 7:34 pm

Was zeichnet einen gelungenen Höhepunkt aus?
I hab ein oder zwei überraschende Wendungen drin, viel charakter development dabei... nur is des alles so extrem aufgeteilt. XD
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  SchuSchu Mi Jun 29, 2011 7:40 pm

boha bitte i was es ned XD
i Idiot lass ja sämtliche Wesen der Fantasy verrecken um sie dann alle wieder zurückzuholen *was i wie sovieles nu ändern muas* i kanns da echt ned sagen... ^^;
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  leFlook Mi Jun 29, 2011 7:53 pm

I glaub i bau einfach a große politische Hintergrundstory ein. Das kommt eigentlich immer gut und hat viel Potenzial.
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  SchuSchu Mi Jun 29, 2011 7:54 pm

stimmt. ^^ Leider is sowas in meim Buch schlecht möglich XD bezeiehungsweise bin i ned sonderlich bewandert in Politik
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  leFlook Mi Jun 29, 2011 8:46 pm

Ich leider auch nicht. Aber das lässt sich sicher schnell beheben.

Apropos Steampunk: Franklyn...
Dieser Film... XD
Er wäre GENIAL gewesen, wenn Meanwhile City nicht einfach nur im Hirn der Geisteskranken gewesen wäre. Wenn Preest in Meanwhile City einfach ein total willkürliches, metaphorisches Verbindungsglied zwischen den drei Leuten in der realen Welt geblieben währe, hätte man da so unendlich viel reininterpretieren können...
Aber leider erklärt sich dieser Handlungsstrang ja... und der Versuch die loose verstrickten Leben der anderen in einem erfüllendem Moment miteinander zu verflechten wirkte für mich leider viel zu übereilt.

Schwierig, aber interessant.
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  SchuSchu Mi Jun 29, 2011 9:13 pm

ja i war beim Ende auch erstmal so richtig vor den Kopf gestoßen und musste das lange nochmal durchdenken, weil ich Meanwhile City so super fand und mich schon total darauf eingestellt hatte... gebe echt viel Interpretation wenn es existieren würde.
des Ende war absolut seltsam... alles hat sich so schön aufgebaut und aufeinmal brach alles wie ein Kartenhaus über einen zusammen, deswegen hab ich den Zusammenhang auch erst beim zweiten ansehen so richtig gecheckt und hatte dann diesen Aha-Moment, aber interessant ist der Film trotzdem weshalb ich auch wollte das ihr ihn alle seht. ^^
hatte eigentlich vor ihn mal bei einem Filmabend mitzuschleppen, aber irgendwie scheint das nicht funktioniert zu haben, mit Sara hab ich ihn mir dann aber mal angesehn, weiß nicht ob bei mir oder ihr.
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  leFlook Do Okt 06, 2011 3:25 pm

Folgendes...

Nachdem PG ja jetzt ein Opfer des NaNoWriMo wird (Link übrigens hier: http://www.nanowrimo.org/de (Das Logo finde ich einfach klasse)), werde ich große politische Verschwörungen weglassen. Zumindest bist ich das alles noch mal überarbeiten kann, später mal.

Ich habe mich bereits durch die ungekürzte Audiobook-Version von "The Lost World" von Herrn Doyle gehört, habe "Treasure Island", "Jekyll und Hyde", sogut wie alles von den Herren Wilde und Doyle, drei Bände der "Twig und die Himmelspiraten"-Serie, diverse Piraten-Fanfiction, Seemannslatein-Sites gelesen und lege mir grade "The Time Machine" sowie "20.000 Meilen unter dem Meer" und "In 80 Tagen um die Welt" zum highspeed durchschmökern bereit.

Bis November kriege ich die sicher durch, da ich für so ein Buch wenn ich will etwa zwei Tage brauche.

Kannst du mir, was Bücher angeht, noch irgendetwas empfehlen, das für PG auf mich einfluss nehmen soll? Steamfiction, Abentteuer-Romane, Expeditionstexte zB.?

Außerdem sollte ich mir englischsprachiges Grundwissen was Pistolen und andere Schusswaffen angeht zulegen. Dafür hoffe ich in Bälde jedoch sowieso auf gewisse Skype-Kontakte zu treffen, die ich ausquetschen kann.
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  SchuSchu Do Okt 06, 2011 3:48 pm

Tut mir leid außer genannten kenne ich nur dieses Steampunkbuch das ich mir letzlich gekauft habe, auf der Maco weißt schon und ich glaub kaum das dir das irgendwie weiter helfen kann. Generell wüsst ich jetzt nichts anzubieten...

ich häng selbst immer noch total fest und frag mich andauernd was ich schreiben könnte, aber mir will einfach nichts einfallen... die Sache mit Thanatos ist mittlerweile total wir geworden und ich glaube nicht das ich das unbedingt umsetzen möchte was sich mein Hirn da mittlerweile zusammengesponnen hat...
du hast nicht zufällig irgend einen Plan?
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  leFlook Do Okt 06, 2011 4:59 pm

Ich hab selbst sechs Jahre gebraucht um etwas zu finden, dass ich beim NaNoWriMo schreiben möchte.
(oder generell, haha)
Alle anderen Schreibprojekte sind entweder extrem Privat und Unendlich (Iljas) oder einfach nur nicht ernst zu nehmend (Janout).

PG ist für mich genau ein Zwischending. Eine endliche Geschichte, bei der ich in einer detaillierte Welt den Aspekt der mich am meisten interessiert (Geschichte davon und steamige Luftpiraten) ganz einfach herausheben kann und einem Leser zugänglich mache.

Die PG Welt spinnt sich schon seit langer Zeit in meinem Hirn zusammen. Ich glaube seitdem ich zum ersten Mal diesen einen Traum von der idyllischen Landschaft und dem Luftschiff hatte.

Hast du nicht auch so etwas in der Art? Ich erinnere mich an ein Dorf auf einem hohen Plateau...
Daraus zum Beispiel kann man sicher einiges machen.
leFlook
leFlook

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 35

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  SchuSchu Do Okt 06, 2011 6:21 pm

boha das dorf abgeschnitten von der zivilisation... das waren so strange träume... hmm vl ...
SchuSchu
SchuSchu
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 35
Ort : Woodpunkt

https://seitenreich.forumieren.net

Nach oben Nach unten

PG: Checkpoint Empty Re: PG: Checkpoint

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten